Was ist los in Kattenstroth?

TRÖDELMARKT 2024

Am Sonntag, 3. März, heißt es wieder: Kommen, Stöbern, Schnäppchen machen! Der große Indoor-Trödelmarkt lockt mit viel privatem Trödel, gut erhaltenen Anziehsachen für Babys, Kinder und Erwachsene, Büchern, Sportartikeln und allem, was Dachboden und Keller der privaten Verkäufer:innen so hergibt.

Von 10-15 Uhr wird getrödelt, für Stärkung in Form von Kuchen, Pommes und mehr sowie Kaffee ist zum Selbstkostenpreis gesorgt.

Der Stadtteilverein freut sich auf ein reges Treiben in der Sporthalle der Janusz-Korczak-Gesamtschule, Schledebrückstraße 170, GT

Für Fragen steht Sabine M. Thurow unter 0 52 41 5 48 51 gern zur Verfügung.

7. Frühjahrsputz

Am Samstag, 16. März 2024, heißt es wieder: Kattenstroth räumt auf.

Alle Helfer:innen treffen sich um 10 Uhr auf dem Parkplatz vom Schützenheim, Alter Hellweg 60, und befreien Kattenstroth von Müll. Ob Einzelperson, Freundeskreis, Familie oder Kegelverein: Alle sind willkommen!

Säcke, Greifer und Westen werden vom Stadtteilverein gestellt, Handschuhe sind selbst mitzubringen. Der Frühjahrsputz geht bis ca. 12 Uhr und endet mit einer kleinen Stärkung am Schützenheim.

Über eine Anmeldung per Telefon oder E-Mail freut sich Sabine M. Thurow.

Ansprechpartnerin:
Sabine M. Thurow
GT 5 48 51

Vergangene Veranstaltungen

Kattenstrother Weihnachtsmarkt 2023

Obwohl der Weihnachtsmarkt in Kattenstroth an einem ungewohnten Datum, nämlich dem ersten Adventswochenende anstatt des dritten Adventswochenendes, stattgefunden hat, konnte sich der Stadtteilverein wieder über viele Besucher freuen. Das Angebot an Kunsthandwerk, Schmuck, Holzspielzeug und -dekoration, Honig&Bienenwachskerzen, Wärmendem aus Wolle oder Weihnachtsdekoration kam gut an. Die Kattenstrother Vereine SV Kattenstroth, DJK, KKC sowie die Janusz-Korczak-Gesamtschule, der Kindergarten Liebfrauen und die KFD Liebfrauen sorgten gemeinsam mit dem Stadtteilverein für das leibliche Wohl, Heizstrahler und Schirme verschafften Wärme und Gelegenheit zum ausgiebigen Schnacken – und der Nikolaus freute sich über strahlende Kinderaugen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Kattenstrother Weihnachtsmarkt 2024 – dann wieder zum gewohnten Termin am 3. Adventswochenende!

Sommerbrunch bei bestem Wetter

Während es am 12. August fast den ganzen Tag immer wieder wie aus Kübeln schüttete, lachte die Sonne am 13.8. passend zum Sommerbrunch. Wieder hatten sich viele Kattenstrother:innen auf der Wiese vor der Liebfrauenkirche eingefunden, um gemeinsam zu klönen, zu lachen und leckere mitgebrachte Speisen und Getränke zu genießen. Von Kaffee bis Prosecco, von belegten Brötchen bis zu am Tisch gebackenen Pfannkuchen war alles dabei. Und die beschwingte Saxophonmusik trug perfekt zum entspannten Urlaubsfeeling bei.

Sie konnten am Sommerbrunch nicht teilnehmen? Dann klappt es bestimmt im nächsten Jahr!

Kattenklön
Der Stammtisch für Kattenstroth

Am 9. August fand der 2. Kattenklön ‚bei Roggi‘ statt. In gemütlicher Runde wurden Ideen ausgetauscht, Fragen beantwortet, der Stadtteilverein vorgestellt, Bekanntschaften geschlossen und Pläne geschmiedet.

Der nächste Kattenklön findet am Mittwoch, 8. November, statt.